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Untersuchungen werden erstellt, indem man im Krisen-Explorer die gewünschten Betriebe markiert und das Kontextmenü aufruft (Klick mit rechter Maustaste auf die Tabelle der Betriebe) und den Menüpunkt "Untersuchung hinzufügen" auswählt.
Wählen Sie den gewünschten Untersuchungsgrund und ggf. die Restriktion (Restriktionszone oder Kontaktbetrieb eines Ausbruchs), auf die sich die Untersuchung bezieht. Stellen Sie sicher, dass die im Krisen-Explorer gewählten Betriebe von der gewählten Restriktion (z.B. ein bestimmter Sperrbezirk) betroffen sind, sofern Sie eine Restriktion auswählen.
Über das Kontrollkästchen "Untersuchung nur hinzufügen, wenn die gewünschte Kombination aus Untersuchungsgrund und Restriktion nicht vorhanden ist" kann gesteuert werden, ob eine bestimmte Untersuchung (für eine bestimmte Restriktion) nicht mehrfach zugewiesen werden soll, wenn sie beim Betrieb bereits vorhanden ist.
Geben Sie das Datum 'Untersuchung erforderlich' an. Mit diesem Datum wird bei der Untersuchung das Feld 'Klinische Untersuchung erforderlich' initialisiert. Soll eine Probenahme (und anschließende Laboruntersuchung) erfolgen, ist das Kontrollkästchen Probenahme erforderlich zu aktivieren.
Beim Betätigen der Schaltfläche Ok werden die Untersuchungen hinzugefügt.
Falls Sie im Anschluss HIT-Untersuchungsaufträge erstellen wollen, wechseln Sie in den Untersuchung-Explorer und wählen dort die soeben angefügten Untersuchungen aus, indem Sie Filter für Untersuchungsgrund und Restriktion angeben und ggf. das Datum "klinische Untersuchung erforderlich" angeben.