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Mit der Spaltenauswahl ist es möglich, die im Krisen-Explorer in der Tabelle anzuzeigenden Spalten auszuwählen. Dabei können sowohl die Spalten mit Symbolen zum Status der Maßnahmen als auch zahlreiche sonstige Angaben ein- oder ausgeblendet werden.
Tipp: Um eine individuelle Ansicht zu speichern oder wiederherzustellen, können sie die entsprechenden Funktionen im Menü "Betriebe" des Krisen-Explorers nutzen.
• Historie
Die Spalte "Historie" wertet für jeden Betrieb alle aktiven und aufgehobenen Restriktionszonen aus und zeigt ein Symbol (Polygon) für die Restriktionszone mit den schärfsten Restriktionen an. Über den Tabellenfilter kann diese Spalte genutzt werden, um nach aktiven und aufgehobenen Restriktionszonen zu filtern. Standardmäßig ist diese Spalte nicht eingeblendet.
• Sperrstatus
Der Sperrstatus ist standardmäßig eingeblendet.
•Status von Maßnahmen
Die Spalten für den Status von Maßnahmen (z.B. Sperrverfügung, Ermittlung, Schätzung) sind standardmäßig eingeblendet. Lediglich die selten benötigten Spalten "Impfung" und "Entschädigungszahlung" sind per Voreinstellung ausgeblendet.
Status-Symbole können einzeln mit dem zugehörigen Kontrollkästchen ein- oder ausgeblendet werden. Die Schaltflächen (alle markieren), alle demarkieren) und (Auswahl umkehren) unterstützen die schnelle Auswahl.
Es können zahlreiche weitere Spalten eingeblendet werden, die in einer Baumansicht in Gruppen strukturiert sind. Bei Auswahl des Kotrollkästchen der Gruppe werden alle Elemente der Gruppe selektiert. Um Elemente einer Gruppe individuell zu selektieren, ist die Liste der Gruppe mit der Schaltfläche zu öffnen und sind die gewünschten Elemente auszuwählen.
•Allgemeine Angaben
enthält Felder (Spalten) zu Adressangaben, Koordinaten, Kennungen (z.B. Registriernummer, Zuständigkeitsbereich), Betriebstyp, Informationen zu Kontaktsperren (individuelle Sperrzeit), leer, aufgegeben, externer Betrieb (außerhalb Zuständigkeitsbereich des Mandanten).
•Angaben zu Maßnahmen
oenthält Felder mit Datumsangaben der Maßnahmen (erforderlich, begonnen, abgeschlossen, geplant bis). Für Untersuchungen und Probennahmen (hier sind komplexere Situationen möglich) ist eine einfache Spaltendarstellung leider nicht möglich.
oenthält Felder für Masse und Wert der Schätzung.
oenthält Felder für Masse und Anzahlen von Tieren bei Tötung und Beseitigung.
oenthält das Ergebnis der Wiederbelegung.
oenthält Felder für Tierzahlen bei der Impfung.
oenthält den Wert der Entschädigungszahlung.
•Anfangsbestand
enthält Felder mit dem Anfangsbestand.
Dies stellt den Anfangsbestand für die Tierartkategorien dar, der zu dem Zeitpunkt aktuell war, an dem der Betrieb in die Krise eintrat. TSN übernimmt den Bestand beim Hinzufügen des Betriebs zur Krise aus der Betriebsdatei des Mandanten und ändert die Angaben danach nicht mehr.
•Istbestand
enthält Felder mit dem Istbestand.
Der Istbestand ist der Bestand, der während der Abarbeitung der Krise fortgeschrieben wird, also eine Art aktueller Bestand, solange die Krise aktiv ist. Bei jedem Berechnen von Restriktionszonen wird der Istbestand mit dem jeweiligen Bestand in der Betriebsdatei des Mandanten verglichen. Ist das Erhebungsdatum des Istbestands der Krise kleiner oder gleich dem Erhebungsdatum des Bestandes in der Betriebsdatei des Mandanten, werden die Angaben aktualisiert.