<< Klicken um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Einstellungen Mandant |
Mit dem Menüpunkt "Mandant - Einstellungen" können Einstellungen modifiziert werden, die sich nur auf den angemeldeten Mandanten auswirken. Globale Einstellungen, die vom Systemadministrator im Menü Verwaltung vorgenommen worden sind, können für Verzeichnisse und Kommunikationseinstellungen modifiziert werden. Das Ändern von Einstellungen erfordert spezielle Benutzerrechte.
Auf der Registerkarte Allgemein können Adressangaben, der Typ des Mandanten (Kreisamt oder Zentrale), Verzeichnisse und Adressen für Online-Funktionen geändert werden.
Auf der Registerkarte Standardprojekt wird festgelegt, welche Karten bei kartografischen Darstellungen des Mandanten standardmäßig geladen werden und wie diese angezeigt/eingefärbt werden sollen.
Auf der Registerkarte Projektion wird eingestellt, mit welcher Art von Koordinaten der Mandant arbeitet.
Auf der Registerkarte Einfärbung kann das Erscheinungsbild kartografischer Anzeigen/Auswertungen voreingestellt werden.
Auf der Registerkarte Import BALVI iP können Vorgabeeinstellungen für den Import von Betrieben aus BALVI iP festgelegt werden.
Auf der Registerkarte HIT-Schnittstellen können die Aufrufe der "alten" HIT-Schnittstellen konfiguriert werden. Diese Schnittstellen sind noch verfügbar, es wird jedoch die Verwendung der neueren Schnittstellen (REST) empfohlen.