<< Klicken um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Einsatztagebuch - Eintrag bearbeiten |
Dieses Fenster erlaubt die Anzeige und Änderung von Einträgen im Einsatztagebuch.
Das Kombinationsfeld "Zuständigkeitsbereich" ist automatisch mit dem Zuständigkeitsbereich (den Zuständigkeitsbereichen) des angemeldeten Benutzers gefüllt. Bei einem zentralen Mandanten würde ein neuer Eintrag automatisch den Zuständigkeitsbereich des Benutzers zugewiesen bekommen, wenn dieser genau einen Zuständigkeitsbereich hat. Beachten Sie, dass dieser Eintrag nur noch von Benutzern mit eben diesem Zuständigkeitsbereich (oder Benutzern ohne Zuständigkeitsbereich) bearbeitet werden könnte. Wählen Sie ggf. "kein Zuständigkeitsbereich" aus, wenn diese Beschränkung nicht gewünscht wird.
Das Ereignis ist ein Textfeld, in dem mehrzeiliger Text eingegeben und mit einer Reihe von Formatierungen versehen werden kann. Es ist so genannter Rich-Text, der auf Wunsch unter Bebehaltung aller hier getätigter Formatierungen im Lagebericht ausgegeben werden kann. Die Breite des Textfeldes ist so gewählt, dass der Text so erfasst wird, wie er in der entsprechenden Tabelle im Lagebericht ausgegeben werden würde.
Um Text zu formatieren, ist dieser entsprechend zu markieren und dann eine entsprechende Schriftart oder Formatierung auszuwählen. Die Schaltflächen Text (Arial, 10) und Üb. (Arial, 11, fett und unterstrichen) stellen die Formatierung ein, die standardmäßig im Lagebericht für Text und Überschriften genutzt wird. Mit der Schaltfläche kann eine beliebige Schriftart ausgewählt werden, die Schriftgröße und -farbe angepasst werden usw.
Die Schaltflächen haben folgende Funktionen: |
||
|
markierten Text unterstrichen darstellen |
|
|
markierten Text fett darstellen |
|
|
markierten Text kursiv darstellen |
|
|
markierten Text durchgestrichen darstellen |
|
|
markierten Text hoch stellen |
|
|
markierten Text tief stellen |
|
|
Liste |
|
|
Liste (numerisch) |
|
|
Absatz linksbündig |
|
|
Absatz zentriert |
|
|
Absatz rechtsbündig |
|
|
formatierten Text aus der Zwischenablage einfügen (Strg+V) |
|
|
Text hervorheben (Hintergrund ändern) |
|
|
Schriftfarbe ändern |
|
|
Änderung rückgängig machen |
|
|
Änderung erneut ausführen |
|
|
Schriftart auswählen |
|
|
Text an gewählten Drucker ausgeben |
|
|
Drucker auswählen |
Wird das Kontrollkästchen "in Lagebericht anzeigen" aktiviert, wird der Eintrag im Anhang "Einsatztagebuch" des Lageberichts ausgegeben, sofern diese Option im Fenster zum Erstellen des Lageberichts nicht explizit deaktiviert wird. Lagebericht